Suchen Sie eine richtig gute Kartbahn in Mainz?

Ich wollte endlich mal wieder mit meinen Freunden eine Runde Kart fahren. Das Problem ist bzw. war jedoch, dass wir einfach keine gute Kartbahn in Mainz finden konnten, die auch wirklich unseren Ansprüchen gerecht wird. Es gibt zwar schon die ein oder andere Kartbahn, allerdings ist das Ganze aus unserer Sicht doch eher etwas für Anfänger. Beim letzten Besuch einer Kartbahn in Mainz haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir uns mit vielen Neulingen auf der Bahn “streiten” mussten, die eben einfach ein gutes Stück langsamer unterwegs sind. Das ist natürlich nicht weiter schlimm, aber für mich und meine Kumpels macht es dann doch einfach weniger Spaß, wenn man die Leute ständig überholen muss und dadurch weniger Zeit hat, sich wirklich mit den eigenen Freunden und vor allem auch auf dem “eigenen Tempo” im Rennen herauszufordern.

Eine erstklassige Kartbahn in Mainz

Mit dieser sehr modernen Kartbahn in Mainz haben wir aber dann doch noch den Kart-Spaß gefunden, nachdem wir bereits so lange gesucht hatten. Hier erlebt man wirklich tollen Motorsport – ein einmaliges Erlebnis, das ich allen Motorsportfreunden wirklich sehr empfehlen kann. Die Kartbahn in Mainz heißt motordrom – auf der Internetseite motordrom.de kann man sich hierzu auch viele Informationen durchlesen, um sich vor dem eigenen Besuch schlau zu machen.

Was uns natürlich sehr gut gefallen hat, ist die Möglichkeit, die Indoor-Kartbahn komplett privat mit Freunden mieten zu können. Das haben wir dann auch gemacht, um endlich unsere eigenen, privaten Rennen fahren zu können. Wie bereits erwähnt, ist es normalerweise mit anderen Fahrern im Feld einfach schwieriger, sich wirklich gut und vor allem auch nur untereinander direkt vergleichen zu können. Bei uns ist das Kartfahren aber auf jeden Fall schon zu einer Art Wettbewerb geworden –  da wollen wir uns dann eben auch am liebsten in einem privaten Rennen miteinander messen: Genau diese Möglichkeit bietet das motordrom als Kartbahn in Mainz.

  • Die Kartbahn ist sehr modern und professionell ausgestattet;
  • Man kann die Indoor-Bahn privat mieten
  • Auch längere Rennen sind hier möglich

Viele unterschiedliche Möglichkeiten für spannende Rennen

Diese Kartbahn in Mainz bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten für spannende und auch längere Rennen. So gibt es beispielsweise auch die Chance, ein 4 Stunden Team-Rennen zu veranstalten. Auch ein 222 Runden-Rennen ist eine Option, falls man die richtigen Leute bzw. Freunde hierfür findet. Der Adrenalin-Kick bliebt also auf jeden Fall nicht aus, wenn man sich für diese Kartbahn in Mainz entscheidet. Auch das Feeling stimmt hier einfach, was unter anderem an einem glaubwürdigen Fahrerbriefing sowie einer professionellen Streckenbetreuung liegt. Zudem darf auch die Siegerehrung mit anschließender Preisverleihung natürlich nicht fehlen. Je nach Wunsch gibt es wie gesagt wirklich viele unterschiedliche Möglichkeiten, um das eigene Kart-Event nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

Auch aktuell stehen wieder einige spezielle Rennveranstaltungen an wie beispielsweise ein 222 Runden oder auch ein 66 Runden Rennen. In dieser Kartbahn in Mainz kommt also so schnell keine Langeweile auf. Gerade wenn man an der Teilnahme an einem besonderen Rennen interessiert ist, kann man sich am besten im Vorfeld einfach beim Veranstalter bzw. bei der Kartbahn in Mainz melden.